Angebote für Erwachsene

Kursleitung: Friederike Frenzel [ Infos | Termine | Kontaktformular ]

Stimmtopf

Eine Singrunde für alle, die gerne singen: jung & alt, bunt und offen: Jede/r ist willkommen! Bringt eure Lieblingslieder & Instrumente mit und stimmt ein. Wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Singen.

Instrumente dürfen gerne mitgebracht werden und Liedvorschläge (jeglichem Genres) sind willkommen. Wer zum Beispiel eine Geschichte mit dem Lied verbindet, darf diese auch gerne teilen. Jede/Jeder ist herzlich willkommen, ob Senioren, Familien mit Kindern oder junge Menschen. Wichtig ist unsere Freude am Singen gemeinsam zu teilen. Die Veranstaltung ist kostenlos - es gibt einen Spendenhut.

Bringt etwas Leckeres zum Teilen mit, wie Kuchen, Kekse, Obst - wir machen eine kleine Singpause. Für kalte Getränke und Kaffee/Tee ist gesorgt!

Musikunterricht für "Unmusikalische"

Kein Mensch ist unmusikalisch! Auch, wenn es etliche gerne von sich behaupten. Beim Lernen eines Instruments kann man seine Musikalität entdecken und viel Freude am Spiel entwickeln. Dabei geht es nicht unbedingt darum perfekt nach Noten spielen zu können, sondern mit Spaß und Lust das Instrument zu entdecken. Insbesondere Menschen, die schon fortgeschrittenen Alters sind oder Menschen, die Lerndefizite oder Erkrankungen haben sind herzlich willkommen sich beim Musizieren auszuprobieren. Ich biete im Mehrchenhaus aber auch bei Ihnen Zuhause Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht (Liedbegleitung) und Klavierunterricht an.

Entspannung (für Schwangere)

Entspannnung ist in unserer schnellen Welt ein wichtiges Thema geworden. Mit Musik lässt sich besonders gut entspannen, da sie uns hilft unsere Aufmerksamkeit auf unser Innerstes zu fokusieren, außerdem schafft Musik eine wundervolle Atmosphäre, in der sich Entspannung gut entwickeln kann. Neben Klangmassagen, Klangbädern und Klangreisen, gibt es Meditatiosübungen, Atemübungen und gemeinsames Singen: Durch die Musik können wir loslassen, Freude empfinden und gestärkt in den Alltag zurückgehen. Inbesondere für Menschen in besonderen Phasen, wie Schwangerschaft, während oder nach einer Erkankung oder einfach Menschen, die Entspannung suchen ist dieses Angebot besonders geeignet.